Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuß

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn

ist eine von Dieter Dorn im Jahre 1975 entwickelte manuelle Methode zur Behebung von Rücken – und Gelenkbeschwerden. Sie ist sehr sanft, sicher, effektiv und beruht vor Allem auf das Können und die Erfahrung des Behandlers. Mit sanftem Druck, speziellen Übungen und viel Gefühl werden Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke gefunden und behoben. Meist verschwinden die Rücken - und Gelenkbeschwerden schon nach einer Behandlung, oft sogar sofort nach der Korrektur der Fehlstellungen.

Die langjährigen Erfahrungen mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn haben gezeigt, dass nicht nur Rückenbeschwerden mit dieser Methode sanft und effektiv behoben werden können. Auch viele andere Beschwerden können damit geheilt werden, da die Wirbelsäule als zentrales Verteilungsorgan vielfältigen Einfluss auf alle Körperbereiche ausübt. Fehlstellungen und Blockaden der einzelnen Wirbel haben einen direkten und störenden Einfluss auf alle anderen Körperbereiche.

Mit der Wirbelsäulentherapie nach Dorn werden diese Fehlstellungen und Blockaden gefunden, behoben und damit auch vielfältige Heilungsprozesse eingeleitet.

Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn ist sehr heilsam und ausgesprochen ganzheitlich.

Die Breuß - Massage

Die Breuß-Massage ist eine energetische Wirbelsäulenmassage, die ihre Anwendung vor oder nach einer Dorn-Behandlung, aber auch als selbständige Therapiemethode findet. Sie bewirkt eine sanfte Lockerung, Energetisierung und Streckung der Wirbelsäule und des Kreuzbeins und ist besonders angezeigt bei Bandscheibenleiden.

Durch die spezielle Massage und das in großer Menge einmassierte Johanniskrautöl, werden das Gewebe und insbesondere die Bandscheiben wieder elastisch und geschmeidig. Das verwendete Johanniskrautöl als Träger der Sonnenenergie, wirkt auf die Nerven, gegen Schmerzen und Verspannungen, bei Verletzungen, Entzündungen und Schwellungen.

Die Breuß-Massage wird meist als ausgesprochen angenehm empfunden und wirkt darüber hinaus auch allgemein entspannend, schmerzlindernd, vertrauensfördernd und wohltuend auf Körper, Geist und Seele.

Rücken Massage Schmerztheraphie Wirbelsäule

Partnerseiten